blogeintrag vom 11. Januar 2016 - Kategorie: Let's go shopping.

Poster in bunt für das Kinderzimmer

Als wir umzogen und ich die Kinderzimmer einrichtete, entdeckte ich die schier unendliche Auswahl an bezaubernder Kinderzimmerkunst. Ich bin der Meinung, dass ein Kinderzimmer wirklich erst so richtig hübsch und “fertig” wirkt, wenn einige (oder auch viele, je nach Platz und Geschmack) Bilder an der Wand hängen.

WIE DU IN 7 SCHRITTEN DEIN TRAUMKINDERZIMMER EINRICHTEST – OHNE LANGES RECHERCHIEREN UND OHNE FEHLKÄUFE. MIT CHECKLISTE

Jetzt kostenlos herunterladen & Kinderzimmer noch heute traumhaft einrichten!

So unendlich die Auswahl an schönen kindlichen Prints ist, so vielfältig sind auch die Möglichkeiten, diese aufzuhängen und anzuordnen. Ich habe mich für die sog. “Petersburger Hängung” entschieden. Dabei werden die Bilder ganz eng zueinander aufgehängt und dies häufig auch in verschiedenen Größen, in Quer- oder Hochformat. Mir gefällt dies gerade für ein Kinderzimmer sehr gut – ein wenig unaufgeräumt, dafür lebendig und fröhlich.

Wenn du magst, kannst du auch viele unterschiedliche Rahmenarten und -farben verwenden. Ich habe hier allerdings einheitlich die sehr hübschen und wie ich finde auch überaus günstigen weißen Rahmen des “großen Schwedenhauses” mit den vier gelben Buchstaben verwendet. Unsere Kinderzimmer haben durch den Einsatz von Wandfarbe und den vielen bunten Spielsachen, Büchern und eben auch Kunstdrucken so viele farbige Elemente, dass ich bei den Rahmen einfach schlicht bleiben wollte.
Hier nun einige der Bilder, die ich für ein minikleines Kinderzimmer zauberhaft finde und die teilweise auch unsere Wände schmücken (inklusive weblinks, von links oben nach rechts unten):

1 Eisbär, 2 Meer und Sonne, 3 Bergwelt , 4 Talking Apples, 5 Birne, 6 Regenmacher Fuchs, 7 Hallo Bear, 8 Polarbär, 9 Mondschein Tipi

Ich hoffe, es waren einige Inspirationen für dein eigenes Kinderzimmer dabei! Weitere Gestaltungsideen findest du zum Beispiel hier oder hier.

Du möchtest gern eine individuelle Beratung, damit dein Kinderzimmer so hübsch wird, wie du es dir immer gewünscht hast? Dann schreibe mir eine Email an hallo@whatleoloves.de oder nutze das Kontaktformular. Sehr gern richte ich auch dein Kinderzimmer ein.

Mehr Informationen dazu und einige Arbeitsproben findest du außerdem hier.

WIE DU IN 7 SCHRITTEN DEIN TRAUMKINDERZIMMER EINRICHTEST – OHNE LANGES RECHERCHIEREN UND OHNE FEHLKÄUFE. MIT CHECKLISTE

Jetzt kostenlos herunterladen & Kinderzimmer noch heute traumhaft einrichten!

Schreibe einen Kommentar
  • (wird nicht veröffentlicht)